Eine neue Leidenschaft

Im letzen Sommer, da nahm es seinen Anfang. Mein Bruder, der eigentlich mal Archäologe werden wollte, hat mich einfach mitgenommen in den Wald. Wo wir sonst so gerne Pilze suchen, da haben wir uns dieses Mal das Gestein vorgenommen. Auf der suche nach Haifischzähnen. Millionen Jahre alt. Wahnsinn. Das zeigt uns doch, wie lange unser Leben eigentlich ist. Ein Wimpernschlag im Universum. Das sollte zumindest sinnvoll genutzt werden.

 

Vor ein paar Wochen dann sind wir endlich zur zweiten gemeinsamen Exkursion aufgebrochen. Und ein Wochenende wurde zu einem gefühlten zweiwöchigen Urlaub. Weg vom Alltag und der Arbeit. Hinein in die Klippen umzingelt von meterhohen Wellen, peitschendem Regen, trocknenden Wind und dann auch mal Sonnenschein.

 

Unsere Generation wird wohl vor allem eines hinterlassen: eine dicke Schicht aus Plastik. Das Tertiär allerdings hat uns vor allem Zähne von Haien aufbewahrt. In Steinen verschlossen und jetzt langsam wieder aufgebrochen. Was für eine Freude einen solchen Zahn in den Händen zu halten. Und das war erst der Auftakt einer langen Leidenschaft....